Ferienwohnung Norddeich

Osternewsletter April 2022

Der Frühling ist schon in vollem Gange, die Temperaturen steigen und auch an der Nordsee wir es immer bunter.

Morgen am Samstag findet am Norddeicher Strand nach 3 Jahren wieder das Osterfeuer am Meer statt. Um 14 Uhr geht es los mit Bühnenprogramm, Musik, Stelzenläufern und regionaler Küche. Für die Kleinen gibt es eine Riesenrutsche und ein Trampolin. Um etwa 19 Uhr wird das Osterfeuer entzündet. Nachfolgend ein kurzes Video vom letzten Osterfeuer.

Osterfeuer 2019

Fährunfall im Norddeicher Hafen

Ein unglückliches Ereignis fand letzten Sonntagnachmittag im Norddeicher Hafen statt: Zwei Fähren der Fährgesellschaft Frisia sind kollidiert, als eine der beiden Richtung Juist ablegen wollte. Glücklicherweise gab es nur wenige Leichtverletzte. Zum NDR-Artikel geht es hier.

Wasserkante am Strand

Die Bauarbeiten am Strand zur neuen Wasserkante in Norddeich neigen sich langsam dem Ende zu. Die offizielle Eröffnungsfeier soll Ende Juli stattfinden. Zuletzt wurde der Kinderspielplatz mit einigen neuen Großspielgeräten errichtet. Ebenso wird es ein Beach-Volleyballfeld geben. Ein wahrer Hingucker sind die Holzbrücken, die durch die Dünen in Richtung Meer ragen.

Der aktuelle Baufortschritt der neuen Wasserkante kann durch die Live-Webcam am Strand betrachtet werden.