Ferienwohnung Norddeich

Norddeich Newsletter – November 2021

Veranstaltungen und Events in Norddeich 2022

Wir haben die bereits bekannten Termine für Veranstaltungen und Events in Norddeich für das Jahr 2022 zusammengefasst. Das allseits bekannte Drachenfest findet im kommenden Jahr vom 26. bis 29. Mai statt. Weitere Termine und Informationen unter folgendem Beitrag: Veranstaltungen und Events in Norddeich 2022

Norddeich erneut als Top-Kurort ausgezeichnet

Norden-Norddeich hat dieses Jahr wieder die Auszeichnung „Top-Kurort“ vom Nachrichtenmagazin Focus erhalten und zählt damit zu den Top-Kurorten in Deutschland. Norddeich konnte mit seiner ausgebauten Infrastruktur und medizinischen Kompetenz überdurchschnittlich punkten. Von 352 anerkannten Kurorten erhielten 79 Kurorte diese Auszeichnung.

Dreharbeiten des Ostfriesenkrimis in Norddeich

Anfang November wurden in Norddeich weitere Teile der ZDF-Spielfilmreihe „Ostfriesenkrimi“ gedreht. Die Filme basieren auf den Krimiromanen von Klaus-Peter Wolf aus Norden. Unter anderem wurden am Strand und in der Tunnelstraße gedreht. Die Filme sollen im April nächsten Jahres erscheinen.

Bauarbeiten der Wasserkante an Strand und Deich

Die Bauarbeiten direkt am Wasser wurden weitestgehend abgeschlossen, aktuell wird am Deich und den Dünen weitergebaut. Neben den neuen Wegen zwischen Deich und Dünen bzw. Strand ragen Holzbrücken durch die Dünen hin zum Strand. Alle Wege werden barrierefrei gestaltet, so gibt es bereits Rampenanlagen von Deich Richtung Haus des Gastes. Wir haben einige Impressionen zusammengestellt: