Abtransport des Kutters am Ocean Wave

Seit 17 Jahren schmückt der Norddeicher Fischkutter den Dörper Weg auf der Verkehrsinsel zwischen Großparkplatz und dem Erlebnisbad Ocean Wave. Da dieser jahrelang Wind und Wetter ausgesetzt war und mittlerweile in die Jahre gekommen ist, fand Anfang November ab dem 9. November der Abbau des Fischkutters statt. Ab diesem Tag waren Bereiche des Dörper Wegs gesperrt und Container für den Abtransport bereitgestellt.

Der Fischkutter war eines der beliebtesten Fotomotive in Norddeich. Durch Kooperation mit der Reederei Frisia fand sich schnell wieder ein geeigneter Kutter, der den alten ersetzt. Sobald die entsprechenden Genehmigungen vorliegen, wird der neue Kutter aufgebaut. Bis dahin ruht er in der Norddeicher Schiffswert am Fischereihafen.

Ferienwohnung Norddeich Quelle: Wirtschaftsbetriebe der Stadt Norden GmbH